Jugendliche

So bunt wie das Leben sind unsere Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien.

 

Jahresprogramm Kinder, Jugend, Familien

Jugendarbeit

Herzlich Willkommen bei der Jugendarbeit der Reformierten Kirchgemeinde Aarau

Möchtest du dich bei uns engagieren oder mit uns feiern? Suchst du ein offenes Ohr? Oder eine Gelegenheit zum Musik machen oder Tanzen? Hast du eine Idee für ein Projekt? Suchst du Kontakt zu anderen Jugendlichen? Möchtest du dich in deinen Leiter Kompetenzen weiterbilden? Möchtest du ein Teil der Jugendarbeit Aarau werden? Möchtest du in verschiedenen Bereich rein schauen? Dann bist du hier genau richtig

Hier findest du alle Informationen zu laufenden Veranstaltungen, Möglichkeiten dich einzubringen und und und..

 

WIR FREUEN UNS VON DIR ZU HÖREN!

 

Kontakt: Reto Bianchi oder unter 079 152 83 27

 

 

 

Zinne Treff

 

Der Zinne Treff ist jeweils am Mittwochnachmittag von 16.00 – 18.00 Uhr geöffnet und das Tanzen findet von 17.00 – 18.00 Uhr statt.

Darüber hinaus können mit dem Jugendarbeiter auch weitere Termine vereinbart werden.

 

 

Kontakt: Reto Bianchi

 

 

 

 

 

 

 

 

Ready to Dance

Bist du ready to dance? Dann nichts wie los! 

Wir bieten jeweils am Mittwochnachmittag (ausgenommen in den Ferien) für Kinder ab der 4. Klasse ein Hip Hop und Break Dance Training an. Mit versierten Tanzleitern lernst du break dance besser kennen, kannst neue Moves einstudieren und für Auftritte üben. 

 

Flyer zum Herunterladen

Konfirmation

Ab dem 8. Schuljahr laden wir alle Jugendlichen und Eltern ein zu einem gemeinsamen Weg. Wir hinterfragen das Lärmige und Trendige, diskutieren über Gott und was Gerechtigkeit, Glück, Nächstenliebe, soziale Verantwortung heute für uns noch bedeuten.

Wir lernen traditionelle und neue Gottesdienstformen kennen, engagieren uns sozial für andere und begegnen so Menschen am Rand unserer Gesellschaft.  Im Austausch mit andern Jugendlichen, mit unserem Pfarrer, unserm Jugendarbeiter, den Eltern und andern Erwachsenen unserer Kirchgemeinde suchen wir unsern eigenen Glauben und unsern eigenen Weg ins Leben.

Die Jugendlichen gestalten im ersten Jahr einen eigenen Sonntagsgottesdienst für die ganze Kirchgemeinde und als Abschluss dann im zweiten Jahr ihre eigene Konfirmation. Dort bekommen die KonfirmandInnen dann ein Segenswort für ihren Lebensweg. Die Konfirmation ist ein Fest für die ganze Familie und unsere ganze Kirchgemeinde.

 

 

Allgemeine Informationen zur Konfirmation:

PDF zum Herunterladen

 

 

Kontakt: Stefan Blumer

Konfirmation 2020

Konfgruppe I: Konfirmation am 15.03.2020
Unterricht: Montags 17.30 - 18.30 Uhr

Konfgruppe II: Konfirmation am 15.03.2020
Unterricht: Dienstags 17.30 - 18.30 Uhr

Jahresplan Konf 2019 - 2020

 

Vorkonf
Konfirmation am 14.03.2021 und 28.03.2021

Jahresplan Vorkonf 2019 - 2020