Jugendliche

So bunt wie das Leben sind unsere Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien.

Konfirmation / Vorkonfirmation

Ab dem 8. Schuljahr laden wir alle Jugendlichen und Eltern ein zu einem gemeinsamen Weg. Wir hinterfragen das Lärmige und Trendige, diskutieren über Gott und was Gerechtigkeit, Glück, Nächstenliebe, soziale Verantwortung heute für uns noch bedeuten.

Wir lernen traditionelle und neue Gottesdienstformen kennen, engagieren uns sozial für andere und begegnen so Menschen am Rand unserer Gesellschaft.  Im Austausch mit andern Jugendlichen, mit unserem Pfarrer, unserm Jugendarbeiter, den Eltern und andern Erwachsenen unserer Kirchgemeinde suchen wir unsern eigenen Glauben und unsern eigenen Weg ins Leben.

Die Jugendlichen gestalten als Abschluss ihres Konfirmationsjahres den Konfirmationsgottesdienst. Dort bekommen die KonfirmandInnen dann ein Segenswort für ihren Lebensweg. Die Konfirmation ist ein Fest für die ganze Familie und unsere ganze Kirchgemeinde.

Konfirmation 2023/2024

Konfgruppe I:
Unterricht: Montags 17.30 - 18.45 Uhr

Konfgruppe II:
Unterricht: Dienstags 17.30 - 18.45 Uhr

Konfgruppe III:
Unterricht: Mittwochs 17.30 - 18.45 Uhr

Jahresplan Konfirmation 2023/2024

Kontakt: Saskia Urech

Herzlich Willkommen bei der Jugendarbeit der Reformierten Kirchgemeinde Aarau

Möchtest du dich bei uns engagieren oder mit uns feiern? Suchst du ein offenes Ohr? Oder eine Gelegenheit zum Musik machen oder Tanzen? Hast du eine Idee für ein Projekt? Suchst du Kontakt zu anderen Jugendlichen? Möchtest du dich in deinen Leiter Kompetenzen weiterbilden? Möchtest du ein Teil der Jugendarbeit Aarau werden? Möchtest du in verschiedenen Bereich rein schauen? Dann bist du hier genau richtig

Hier findest du alle Informationen zu laufenden Veranstaltungen, Möglichkeiten dich einzubringen und und und..

WIR FREUEN UNS VON DIR ZU HÖREN!

Kontakt: Reto Bianchi oder unter 079 152 83 27

Zinne Treff

Girls und Boys Night

An bestimmten Daten finden im Zinne Jugendraum die Girls- oder Boys Night statt. Hast du Interesse ebenfalls dabei zu sein?

Dann melde dich rasch an.

Anmeldung Girls Night

Anmeldung Boys Night

Kontakt: Reto Bianchi

Die Daten und weitere Infos findest du hier Flyer.

Roundabout

Roundabout Kids Aarau

Liebst du es zu tanzen und dich zu bewegen? Bist du gerne mit anderen Girl unterwegs? Dann komm vorbei wir feuen uns auf dich!

Für Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren: Jeweils donnerstags von 17.00 - 18.30 Uhr (ausgenommen Schulferien).

Für Mädchen zwischen 12 und 20 Jahren: Jeweils montags von 18.00-19.30 Uhr (ausgenommen Schulferien).

Flyer zum Herunterladen für Kids von 8 - 12 Jahre

Flyer zum Herunterladen für Jugendliche von 12 - 20 Jahre

Kontakt für die Anmeldung: Reto Bianchi

Konfcast

Konfcast GOTT WELT LEBEN

Der Podcast der Aarauer Konfirmand*innen zu Gott, der Welt und ihrem Leben.

Auf Spotify, Apple, Amazon - und überall, wo es gute Podcasts gibt.

Zug um Zug

Das grosse Spiel quer durch die Schweiz

Freitag, 23. August 2024 19:00 Uhr - Samstag, 24. August 2024 20:00 Uhr

Kennst du den besten Weg nach Murten? Findest du die schnellste Verbindung nach Zug? Triffst du den Joker