Jugendliche

So bunt wie das Leben sind unsere Angebote für Kinder, Jugendliche und Familien.

 

 

Konfirmation

Ab dem 8. Schuljahr laden wir alle Jugendlichen und Eltern ein zu einem gemeinsamen Weg. Wir hinterfragen das Lärmige und Trendige, diskutieren über Gott und was Gerechtigkeit, Glück, Nächstenliebe, soziale Verantwortung heute für uns noch bedeuten.

Wir lernen traditionelle und neue Gottesdienstformen kennen, engagieren uns sozial für andere und begegnen so Menschen am Rand unserer Gesellschaft.  Im Austausch mit andern Jugendlichen, mit unserem Pfarrer, unserm Jugendarbeiter, den Eltern und andern Erwachsenen unserer Kirchgemeinde suchen wir unsern eigenen Glauben und unsern eigenen Weg ins Leben.

Die Jugendlichen gestalten als Abschluss ihres Konfirmationsjahres den Konfirmationsgottesdienst. Dort bekommen die KonfirmandInnen dann ein Segenswort für ihren Lebensweg. Die Konfirmation ist ein Fest für die ganze Familie und unsere ganze Kirchgemeinde.

 

 

Konfirmation 2022

Konfgruppe I: 
Unterricht: Montags 17.30 - 18.45 Uhr

Konfgruppe II: 
Unterricht: Dienstags 17.30 - 18.45 Uhr

 

 

Jugendarbeit

Herzlich Willkommen bei der Jugendarbeit der Reformierten Kirchgemeinde Aarau

Möchtest du dich bei uns engagieren oder mit uns feiern? Suchst du ein offenes Ohr? Oder eine Gelegenheit zum Musik machen oder Tanzen? Hast du eine Idee für ein Projekt? Suchst du Kontakt zu anderen Jugendlichen? Möchtest du dich in deinen Leiter Kompetenzen weiterbilden? Möchtest du ein Teil der Jugendarbeit Aarau werden? Möchtest du in verschiedenen Bereich rein schauen? Dann bist du hier genau richtig

Hier findest du alle Informationen zu laufenden Veranstaltungen, Möglichkeiten dich einzubringen und und und..

 

WIR FREUEN UNS VON DIR ZU HÖREN!

 

Kontakt: Reto Bianchi oder unter 079 152 83 27

 

 

 

Zinne Treff

An bestimmten Daten finden im Zinne Jugendraum die Girls- oder Boys Night statt. Hast du Interesse ebenfalls dabei zu sein? 

Dann melde dich rasch an. Die Daten und weitere Infos findest du hier auf den Flyer: 

Flyer Girls Night

Flyer Boys Night

 

 

Kontakt: Reto Bianchi

 

 

 

 

 

 

 

 

Roundabout

Roundabout Kids Aarau

Liebst du es zu tanzen und dich zu bewegen? Bist du gerne mit anderen Girl unterwegs? Dann komm vorbei wir feuen uns auf dich!

Für Mädchen zwischen 8 und 12 Jahren. Start ab Dienstag, 26. Oktober 2021 (ausgenommen Schulferien) von 15.30-16.45 Uhr.

Für Mädchen zwischen 12 und 20 Jahren. Start ab Montag 12. Oktober 2020 (ausgenommen Schulferien) von 19.00-20.30 Uhr.
 

Flyer zum Herunterladen für Kids von 8 - 12 Jahre

Flyer zum Herunterladen für Jugendliche von 12 - 20 Jahre

 

 

Kontakt für die Anmeldung: Reto Bianchi

Zug um Zug

Das grosse Spiel quer durch die Schweiz

Freitag, 26. August  - Samstag, 27. August 2022

 

Kennst du den besten Weg nach Murten? Findest du die schnellste Verbindung nach Zug? Triffst du den Joker in Zürich? 
Am Freitag treffen alle Teilnehmenden in Aarau ein, erfahren die Spielregeln, überlegen die Taktik und schliessen den Tag gemütlich ab. 
Nach einer Übernachtung geht es am Samstagmorgen los. In Gruppen mit 3 - 4 Teilnehmenden und einem Leiter sind wir mit dem Zug in der ganzen Schweiz unterwegs.
Unser Ziel: Möglichst viele Punkte zu sammeln und Zug um Zug Sieger 2020 zu werden. Am Abend treffen wir uns wieder zum Znacht. Danach kommt es zur Auswertung des erlebnisreichen Zug-Spiel-Tages. Nach der Siegerehrung und einem kleinen Programm endet das Weekend um ca. 22.00 Uhr in Aarau. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Für weitere Auskünfte kontaktiere deine Jugendarbeitstelle in der Gemeinde. 

Kosten: CHF 50.-  (An den Kosten soll das Lager aber für niemanden scheitern, bitte sprich uns an.)

Anmeldung und weitere Infos über Link: www.zugumzug-ag.ch

 

Hier gehts zum Flyer 

 
 

Wir suchen LeiterInnen die über 16 Jahre alt sind und bereit sind eine Gruppe zu begleiten möchten. Melde dich, wenn du Interesse hast bei Reto Bianchi.

Kontakt: Reto Bianchi, Kirchgasse 19, 5000 Aarau, 062 836 60 82, reto.bianchi@ref-aarau.ch

 

Sozial im Sommer

Bist du bereit in den Sommerferien  mit uns einen Sozialeinsatz  zu leisten? Zusammen mit Menschen auf der Flucht arbeiten wir eine Woche miteinander auf dem Hasliberg im CVJM Zentrum. 

Das Datum 2022 findest du schon bald auf unserer Webseite. Bilder vom letzten Anlass haben wir in unserer Fotogallerie. 



Kontakt: Reto Bianchi

TDKR

Tag der Kinderrechte

Der Tag der Kinderrechte fand dieses Jahr am 17. September 2021 an der Igelweid und 18. September 2021 rund um die Kirche statt.

 

Plakat 2021 Tag der Kinderrechte

 

Hier gehts zur Bildergallerie vom diesjährigen Tag der Kinderrechte