Konfirmation

Ab dem 8. Schuljahr laden wir alle Jugendlichen und Eltern ein zu einem gemeinsamen Weg. Wir hinterfragen das Lärmige und Trendige, diskutieren über Gott und was Gerechtigkeit, Glück, Nächstenliebe, soziale Verantwortung heute für uns noch bedeuten.

Wir lernen traditionelle und neue Gottesdienstformen kennen, engagieren uns sozial für andere und begegnen so Menschen am Rand unserer Gesellschaft.  Im Austausch mit andern Jugendlichen, mit unserem Pfarrer, unserm Jugendarbeiter, den Eltern und andern Erwachsenen unserer Kirchgemeinde suchen wir unsern eigenen Glauben und unsern eigenen Weg ins Leben.

Die Jugendlichen gestalten im ersten Jahr einen eigenen Sonntagsgottesdienst für die ganze Kirchgemeinde und als Abschluss dann im zweiten Jahr ihre eigene Konfirmation. Dort bekommen die KonfirmandInnen dann ein Segenswort für ihren Lebensweg. Die Konfirmation ist ein Fest für die ganze Familie und unsere ganze Kirchgemeinde.

 

Allgemeine Informationen zur Konfirmation:

PDF zum Herunterladen

 

 

Kontakt: Stefan Blumer 

Konfirmation 2019

Konfgruppe I: Konfirmation am 31.03.2019
Unterricht: Montags 17.30 - 18.30 Uhr

Konfgruppe II: Konfirmation am 07.04.2019
Unterricht: Dienstags 17.30 - 18.30 Uhr

Jahresplan 

Vorkonf
Konfirmation am 15.03.2020 und 29.03.2020

Jahresplan 

 

 

Jugendtreff

Zinne Bandraum

Für Jugendliche zwischen 15 und 25 Jahren.

Jeden Mittwoch und Freitag (ausser Schulferien)

von 14.00 bis 20.00 Uhr Probe.

 

Kontakt: Reto Bianchi

 

 

 

 

 

 

 

Zinne Treff

 

Der Zinne Treff findet jeweils am Mittwoch Nachmittag von 14.00 - 17.00 Uhr statt. Darüber hinaus können mit dem Jugendarbeiter auch weitere Termine vereinbart werden.

 

Kontakt: Reto Bianchi

 

 

 

 

 

 

 

 

Ready to dance

Engangement Sozial in den Sommerferien