Gebäude│Seminarräume

Bullingerhaus, Jurastrasse 13, 5000 Aarau

Das Bullingerhaus befindet sich an ruhiger zentraler Lage in Bahnhofsnähe. Es verfügt über ein grossen Saal mit Küche, zwei Seminarräume und einem Sitzungszimmer. Vor Ort sind 10 Parkplätze vorhanden.

Die Liegenschaft mit dem dazugehörigen Park stammt aus der Zeit von 1880. Sie ist nach dem Reformator Heinrich Bullinger benannt. Dieser war der Nachfolger  von Zwingli und stammte aus dem Aargau.

Die Räume werden von 8.00 - 22.00 Uhr vermietet.

Seminar 1

Heller und moderner Seminarraum mit technischer Einrichtung. Geniessen Sie den Begrüssungskaffee oder die Pause im dazugehörenden Foyer.

Seminar 2

Sitzungszimmer

Das helle und modern eingerichtete Sitzungszimmer eignet sich für kleinere Gruppen.

Bullingersaal

Der Bullingersaal verfügt über eine Küche und Bühne. Er eignet sich optimal für grössere Seminare, Firmenanlässe oder private Feste.

Zwinglihaus, Kirchbergstrasse 16, 5000 Aarau

Das Zwinglihaus befindet sich an ruhiger Lage. Die Bushaltestelle Sonnmattweg (Linie 4 Richtung Biberstein) ist in wenigen Gehminuten erreichbar. Es verfügt über einen grossen Saal mit Küche, eine Bühne und ein grosszügiges Foyer mit Garderobe. Im Obergeschoss befindet sich das Familienzentrum der Stadt Aarau. Vor Ort sind 10 Parkplätze vorhanden.

Das Haus ist nach dem Zürcher Reformator Huldrych Zwingli benannt. Es wurde 1957 nach den Plänen des Architekten Alfons Barth erbaut.

Die Räume werden von 8.00 - 22.00 Uhr vermietet.

Zwinglisaal

Der Zwinglisaal verfügt über eine Küche und Bühne. Er eignet sich optimal für private Feste. (Kein öffentliches WLAN).

Haus zur Zinne, Kirchgasse 19, 5000 Aarau

Gleich gegenüber der Stadtkirche befindet sich das Haus zur Zinne.

Im Zinnensaal, Sitzungszimmer und Jugendraum finden verschiedene Treffpunkte und Anlässe statt.

Die Räume werden von 8.00 - 22.00 Uhr vermietet.

Zinnensaal

Der Zinnensaal mit Küche im Erdgeschoss eignet sich für Apéros, Anlässe im kleineren Kreis oder als Aufenthaltsraum bei Konzerten. Für Seminare ist der Saal nicht geeignet.

Sitzungszimmer

Das Sitzungszimmer eignet sich als Treffpunkt für kleinere Gruppen oder als Aufenthaltsraum bei Konzerten.

Stadtkirche, Kirchgasse 19, 5000 Aarau

Seit Generationen besuchen Einheimische und Auswärtige die Stadtkirche und lassen sich von diesem schönen, schlichten Ort beeindrucken. Die farbenprächtigen Felix Hoffmann-Fenster verzaubern die Besucher. Die Kirche verfügt über 2 Orgeln mit hervorragender Akustik. Dank der klanglichen Vorzüge finden hier auch viele musikalische Ereignisse statt.

Weitere Informationen zum Gebäude und seiner Geschichte erfahren Sie über
www.ref-kirchen-ag.ch/kirchen/aarau  oder in unserer vierteiligen Dokumentation. Diese kann direkt in der Kirche oder im Sekretariat bezogen werden.

Öffnungszeiten täglich von 08.00 - 18.00 Uhr

Vermietung von 08.00 - 22.00 Uhr

Stadtkirche

Die Stadtkirche kann für private oder öffentliche Anlässe/Konzerte gemietet werden.

Vermietung von 08.00-22.00 Uhr.