Orgel plus am Mittag

Vom 13. April bis zum 22. Juni erwarten Sie samstags um 11.30 Uhr 11 Konzerte in der Stadtkirche Aarau. Die von Aurore Baal konzipierte Konzertreihe knüpft bei der letztjährigen an und führt zu zeitgenössischen Komponisten, die das Musikschaffen von heute prägen. Der Zink, ein historisches Blasinstrument und die Ondes Martenot, ein elektronisches Instrument, das nach dem ersten Weltkrieg entwickelt wurde, geben die Möglichkeit neue Klangbilder in der Stadtkirche zu erleben (13. April, 25. Mai). Der Tänzer Shinichi und Aurore Baal an der Orgel (18. Mai) lassen den Raum der Stadtkirche ganz neu erfahren.

Neben neuen zeitgenössischen Werken werden Sie in zwei Konzerten auch berühmte Melodien hören (27. April: französische Chansons, Comedian Harmonists; 8. Juni: Arien aus Mozarts Opern).

Darüber hinaus haben Sie die Chance, Meister:innen des Orgelspiels (20. April, 11 Mai 22. Juni) zu hören. Sie haben die Möglichkeit sich am Samstag eine dreiviertelstündige Auszeit zu gönnen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Kantorei

Die Kantorei besteht aus einem Chor von etwa sechzig Sängerinnen und Sängern. Unser Dirigent und Sänger Dieter Wagner leitet den Chor.

Weitere Informationen finden Sie unter:

www.kantorei-aarau.ch

Konzerte

Musik hat in unserer Kirchgemeinde einen hohen Stellenwert. Wir laden zu eigenen Konzerten und besonderen Musikgottesdiensten ein.

Daneben finden viele andere Konzerte von externen Veranstaltern statt.

Alle Anlässe der Kirchgemeinde Aarau werden auf unserer Webseite und auf den sozialen Netzwerken publiziert sowie mit Plakaten und Flyer publik gemacht.

Musikanlässe in der Stadtkirche

Flyer 2024 1. Musikhalbjahresprogramm