Feiern

In der Regel sonntags um 10.00 Uhr

Gottesdienstplan

Streaming
Unsere Sonntagsgottesdienste in der Stadtkirche können live auf unserem Youtube Kanal mitverfolgt oder nachgeschaut werden.

Evensong

Der Evensong ist ein Abendgottesdienst, der zur Stille und Ruhe, sowie zum Mitsingen und Mitmachen einlädt. Im Mittelpunkt stehen das gesungene Gebet, die Musik und das einfache Abendmahl.

Die Feier wird vom Evensong-Team gestaltet und findet am Sonntagabend um 17.00 Uhr im Chor der Stadtkirche statt.

Stille Brot und Wein

Ein Angebot für einen geistlichen Tagesrückblick in Stille und Gespräche bei Brot und Wein.

Taizéfeier

Sich Raum und Zeit nehmen, um zur Ruhe, zu sich selbst und zu Gott zu finden.

Unsere Taizéfeiern lehnen sich eng an die Liturgie der ökumenischen Kommunität von Taizé (Burgund, F) an. Die schlichte Form mit Musik, Liedern, gesprochenen Gebeten, Lesung, einer längeren Stille und dem Kerzenritual ermöglicht uns Zeit zur eigenen Besinnung.

Kontakt: Melanie Moor

Telligottesdienste

Der ökumenische Telligottesdienst findet einmal pro Monat (ausgenommen Juli) am Freitag um 19.00 Uhr im Saal des Gemeinschaftszentrums Telli statt.

Gottesdienstplan

Kontakt: Michael Wiesmann