Feiern

Gottesdienst in der Stadtkirche

In der Regel sonntags um 10.00 Uhr


Gottesdienstplan

Streaming
Ab Sonntag 12. März können unsere Sonntagsgottesdienste in der Stadtkirche wieder live auf unserem Youtube Kanal mitverfolgt oder nachgeschaut werden.

 

Die Videos werden aus urheberrechtlichen Gründen jeweils am darauffolgenden Donnerstag gelöscht.  

 

 

 

Stille Brot und Wein

Ein Angebot für einen geistlichen Tagesrückblick in Stille und Gespräche bei Brot und Wein. 

Flyer 2022/23 zum Herunterladen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Taizéfeier

Sich Raum und Zeit nehmen, um zur Ruhe, zu sich selbst und zu Gott zu finden.

Unsere Taizéfeiern lehnen sich eng an die Liturgie der ökumenischen Kommunität von Taizé (Burgund, F) an. Die schlichte Form mit Musik, Liedern, gesprochenen Gebeten, Lesung, einer längeren Stille und dem Kerzenritual ermöglicht uns Zeit zur eigenen Besinnung.

 

Flyer 2023 zum Herunterladen

 

Kontakt: Melanie Moor

 

Ökumenische Frauengottesdienste

Die Aarauer Frauengottesdienste sind 6 mal im Jahr eine Gelegenheit, den eigenen spirituellen Anliegen in der Gemeinschaft mit anderen Frauen nachzuspüren und ihnen Ausdruck zu verleihen. Dabei wollen wir uns stärken und ermutigen!

Eine wechselnde Vorbereitungsgruppe sucht ein Thema aus und gestaltet frei eine gottesdienstliche Feier mit Text, Lied, Gebet, Austausch, Stille, oder auch mit Tanz. 

„Gott Du bist uns Vater und Mutter“ bildet unser zentrales Gebet. 

Jede Frau ist herzlich eingeladen, mitzufeiern.

 

Aktuelle Daten:
Flyer zum Herunterladen

 

Kontakt: Marianne Saputo

 

Telligottesdienste

 

Der ökumenische Telligottesdienst findet einmal pro Monat (ausgenommen Juli) am Freitag um 19.00 Uhr im Saal des Gemeinschaftszentrums Telli statt. 

Flyer zum Herunterladen

Gottesdienstplan

 

Kontakt: Michael Wiesmann